MVZ Engelskirchen & Lindlar

Herzlich willkommen auf der Internetseite des MVZ Engelskirchen & Lindlar,

MVZ steht für Medizinisches Versorgungszentrum. Medizinische Versorgungszentren sind Einrichtungen zur ambulanten medizinischen Versorgung – wie eine Facharztpraxis –, in denen Ärzte gleicher oder unterschiedlicher Fachrichtungen unter einem Dach zusammenarbeiten.

Das MVZ hat die ambulante Behandlung und Betreuung der Patient:innen zur Aufgabe. Zusätzlich bildet es eine sehr effiziente Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Behandlung und verbessert so die Übergänge zwischen diesen Bereichen. Die enge Verzahnung ermöglicht dem Patienten eine Rundumbetreuung, mit kurzen Wegen und reibungslosem Informationsaustausch.

Leistungen unserer orthopädischen Praxis

In unserem MVZ bieten wir mit unseren erfahrenen Fachärzten umfangreiche orthopädische Leistungen. Das medizinische Fachgebiet der Orthopädie befasst sich mit der Vorbeugung, Entstehung, Erkennung und Behandlung von Gesundheitsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Die orthopädischen Erkrankungen können Knochen, Gelenke, Sehnen und Muskeln betreffen. Hierzu zählen Entzündungen, Tumore, degenerative Veränderungen (z.B. Arthrose) sowie auch Verletzungen (Knochenfrakturen und Verletzungen an Bändern, Muskeln und Sehnen).

Wir im GFO-Verbund

Die GFO-Klinik Engelskirchen gehört zum GFO-Verbund mit insgesamt mehr als 100 sozialen Einrichtungen. Hier finden sie unseren weiteren Angebote:

Versuchen Sie es bitte mit einer anderen Anfrage